Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Langenholthausen. Zahlreiche Bürger aus Langenholthausen staunten, denn schon am frühen Morgen stellten sie fest, dass etwas mit der Trinkwasserversorgung nicht stimmt. Mit zunehmender Dauer kam immer weniger Wasser aus dem Kran. Letztendlich gar nichts mehr.

Anzeige

Erst nachdem der Verbands-Vorsitzende des Wasserbeschaffungsverbandes Langenholthausen, Paul-Martin Perschke, Hochbehälter und Druckerhöhungsanlage kontrolliert hatte und den Hauptschalter, der durch das Gewitter herausgeflogen war, wieder in seine alte Stellung brachte, füllte sich der Hochbehälter auf dem „Loh“.

„Ich habe die zweite Kammer, die wir als Reserve vorhalten, jetzt aktiviert, so dass alle Langenholthauser wieder Wasser in ihren Leitungen haben. Zudem läuft der Hochbehälter jetzt voll, denn die Pumpen arbeiten wieder“, informierte Paul-Martin Perschke vom Wasserbeschaffungsverband Langenholthausen.

Anzeige

Anzeige