Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Balve. Als die SG Balve/Garbeck im vergangenen Jahr mit Nico Blüggel erstmals einen Sportlichen Leiter in ihren Reihen vermeldete, waren viele Fußballfreunde überrascht. Überrascht zeigten sie sich aber auch über seine großartige Arbeit. Denn Nico Blüggel schaffte es, in Kooperation mit dem Vorstand und den Trainern der 1., 2. und 3. Mannschaft der SG Balve/Garbeck wieder Leben einzuhauchen.

Anzeige

Unter ihrem damaligen Trainer Otte der Musik hinterher laufend, spielt die 1. Mannschaft wieder in der Kreisliga A und die „Zweite“ in der C-Liga, mit Aufstiegsambitionen. Dass mit Nico Blüggel schon bald der Mann von Bord geht, der großen Anteil am Erfolg des Fußball-Clubs aus Balve und Garbeck hat, bedauert der Vorstand. Gemeinsam ist es Nico Blüggel und der Vorstands-Riege jedoch gelungen, mit Jonas Knoop einen neuen Sportlichen Leiter zu gewinnen, der auch einen sehr guten Draht zum neuen Trainer der 1. Mannschaft Jan Gajewski hat.

Jonas Knoop übernimmt Amt nach Saisonende

Wenn Jonas Knoop nach der Saison offiziell sein Amt antritt, kann er sich der Unterstützung von Nico Blüggel sicher sein. Denn als der seinen letzten Bericht in einer Jahreshauptversammlung der SG Balve/Garbeck, begleitet von viel Applaus, abgab, erklärte er: „Jonas ist ein sehr guter Nachfolger. Er kennt die Teams und unser Umfeld. Auch wenn ich aus familiären Gründen mein Amt in einigen Wochen zur Verfügung stelle, so werde ich dennoch die Arbeit von Jonas aus dem Hintergrund unterstützen“, versprach Nico Blüggel.

Anzeige

Anzeige