Anzeige

Von Richard Elmerhaus

SV Brilon – TuS Langenholthausen 1:0 (1:0). Das Spitzenspiel der Bundesliga des Sauerlandes, SV Brilon gegen TuS Langenholthausen, entschied der Favorit und Spitzenreiter von der Jakobuslinde mit 1:0 für sich. „Wir hatten ein Remis verdient, zumal wir in der 2. Halbzeit eine Vielzahl von Möglichkeiten besaßen, aber wir schaffen es einfach nicht, ein Tor zu machen“, klagt der 2. Vorsitzende Thomas Arf, der ebenso wie die anderen Zuschauer ein super Spiel gesehen hat.

Anzeige

Das Spitzenspiel ist aus Sicht der Grün-Weißen vom „Düsterloh“ allerdings durch einen dummen Fehler entschieden worden. Denn TuS-Mittelfeldspieler Guntermann vertändelte den Ball, und prompt führte der Tabellenführer mit 1:0. „In der Bezirksliga wird so ein Fehler sofort bestraft“, kommentierte Charly Grote den unnötigen Rückstand.

In den zweiten 45 Minuten wechselte Trainer Uli Mayer zwar noch Torjäger Falk Fischer ein, der wegen einer Erkältung vorerst auf der Ersatzbank Platz genommen hatte, aber er schaffte es ebenso wenig wie „Kelli“ Kellermann eine von den zahlreichen Torchancen zum Ausgleich zu nutzen.

Anzeige

„Schade, wir waren nicht die schlechtere Mannschaft. Im Gegenteil. Wir hätten Brilon heute ärgern können“, so das Fazit beim TuS L.A., der trotz einer sehr guten Leistung die Heimfahrt mit leeren Händen antreten musste.

Anzeige