Anzeige

Von Richard Elmerhaus

TuS Langenholthausen – BC Eslohe 4:2 (3:0). Der TuS Langenholthausen hat heute Abend das Verfolgerduell in der Bundesliga des Sauerlandes gegen den BC Eslohe mit 4:2 gewonnen. Durch diesen Sieg rückten die Grün-Weißen wieder auf den dritten Tabellenplatz vor.

Anzeige

Der Erfolg über die Gäste aus dem Hochsauerlandkreis war zu keiner Minute in Gefahr. „Wir haben von Beginn an konzentriert und aggressiv gespielt“, betont TuS-Kapitän Falk Fischer, der nach 19. Minute mit seinem Treffer zum 2:0 die Weichen in Richtung Sieg stellte. Zuvor war es „Lemmi“ Lemke, der nach fünf Minuten sein Team durch einen verwandelten Elfmeter in Front geschossen hatte.

„Mit dem frühen 1:0 im Rücken war es für uns natürlich einfacher. Eslohe konnte sich nicht wie die anderen Mannschaften hinten rein stellen, sondern musste selbst nach vorn spielen, das gereichte uns zum Vorteil“, bilanzierte der Kapitän auch mit Blick auf das klug herausgespielte 3:0 durch Tim Rademacher.

Anzeige

Nach der Pause lief es beim BC Eslohe etwas besser. Ursache dafür war Denis Krause, der in der 46. Minute eingewechselt worden war und für mehr Schwung sorgte. Er war es auch, der den Elfmeter für seine Mannschaft herausholte, den Hendrik Flashar zum 3:1 nutzte.

Den Anschlusstreffer steckten die Schützlinge von Trainer Uli Meyer gelassen weg, und erhöhte wenig später durch Dominik Beutler auf 4:1. Zwei Minuten vor Schluss verkürzte Krause zwar auf 4:2 mit einem Freistoß, bei dem TuS-Torhüter Markus Grete nicht besonders gut aussah.

Unter den Zuschauern waren am heutigen Abend einige Langscheider Fußballfreunde. Das ebenfalls für heute angesetzte Spiel ihrer Mannschaft gegen den SSV Meschede war ausgefallen. „Die Mescheder haben schon am Morgen angerufen und uns gesagt, dass sie keine Mannschaft zusammen bekommen. Das ist schon bitter“, so der Kommentar von Uli Wünnenberg, Vorsitzender des SuS Langscheid/Enkhausen.

TuS L.A. verpflichtet Philip Fischer

Mit Blick auf die neue Saison verpflichtete der TuS Langenholthausen Philip Fischer, Bruder von TuS-Kapitän Falk. Die Neuerwerbung soll die linke Seite der Grün-Weißen in der Saison 2018/19 beleben.

 

Anzeige