Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Mellen. Die Feuerwehr-Löschgruppe Mellen musste am Sonntagabend gegen 20 Uhr ausrücken. Gemeldet worden war der ein kleiner Waldbrand.

Anzeige

Als Löschgruppen-Führer Eugen Schulte mit seinen Feuerwehr-Kameraden den Wald an der Sorpestraße erreichte, stellte sich heraus, dass wahrscheinlich eine weggeworfene Zigarettenkippe Ursache dafür war, dass sich ein Feuer unter einer Ruhebank gebildet hatte.

Da der Feuerwehrwagen mit einem Wasserspeicher ausgerüstet ist, haben die Kameraden aus Mellen den Brand sehrt schnell gelöscht und damit einen größeren Schaden in dem Waldgebiet in Richtung Langscheid verhindert.

Anzeige

„Wir sind froh, dass ein aufmerksamer Mann den Brand umgehend angezeigt hat“, lobte Löschgruppen-Führer Eugen Schulte. Er bittet in diesem Zusammenhang jedoch darum, dass die Wanderer, wenn sie schon im Wald rauchen, ihre Zigarettenkippen nicht achtlos in die Gegend werfen. Denn was dadurch passieren kann, dafür war der Brand am Sonntagabend in Mellen das beste negative Beispiel.

Anzeige