Anzeige

Hemer. Zu einem unglaublichen Vorfall kam es auf dem Schützenfest in Hemer. Denn am heutigen Tag, kurz vor Beginn des Schützenumzuges (14.35 Uhr), kam es im Bereich der Stephanstraße, dortige Absperrung, zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Ein 53-jähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr stand im Bereich der Stephanstraße und sperrte diese für den bevorstehenden Schützenumzug. Das passte einem 71-jährigen Hemeraner augenscheinlich nicht. Er wollte an dem Feuerwehrmann vorbei. Dieser unterband die Aktion und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Anzeige

Damit aber nicht genug: Der Senior ließ seinen Pkw auf den Feuerwehrmann zurollen und verletzte diesen am Bein. Die Ermittlungen gegen den Hemeraner wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Hemer (Tel.: 9099-0) in Verbindung zu setzen.

Anzeige