Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Garbeck. „Herzlich willkommen im Manegentraum“. Diese Aufforderung nahmen heute Vormittag so viele Erwachsene und Kinder an, dass das Zirkuszelt rappel voll war, als die Schülerinnen und Schüler ihre Besucher mit Clownerie, Akrobatik oder auch Messerwerfen bestens unterhielten.

Anzeige

Immer wieder von viel Beifall begleitet zeigten die jungen Zirkusleute, was sie in der Projektwoche der Katholischen Grundschule Garbeck von den Profis gelernt hatten. Als sich dann auch noch Schulleiterin Dorothe Gastreich-Kneer an der Holzwand dem Messerwerfer stellen musste, da wurde es richtig laut unter dem Zeltdach.

Die Manege hat Freitag und Samstag dazu beigetragen, dass die Schülerinnen und Schüler durch das Zirkusprojekt an Selbstvertrauen gewonnen haben. Denn wie selbstsicher sie sich in ihrem Zirkus vor großer Kulisse bewegten, das war beeindruckend und eine Beweis dafür: Die Investition in den Manegentraum war eine kluge Entscheidung von Lehrerkollegium und Förderverein der Grundschule Garbeck.

Anzeige

Anzeige