Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Garbeck. Strahlender Sonnenschein, blau-weißer Himmel und mehr als 100 Gäste stimmten sich heute mit dem Königspaar Jürgen und Sylvia Grevener auf das morgen beginnende Schützenfest in Garbeck ein.

Anzeige

Bevor die Majestäten das Büfett eröffneten und die Freunde und Bekannten zur großen Zelt-Party in der Straße „Auf dem Kampe“ willkommen hießen, wurden sie von ihrem Hofstaat überrascht. Mit 200 blau-weißen Luftballons stürmten sie auf das Party-Gelände und schickten die Ballons gemeinsam mit dem Königspaar Jürgen und Sylvia Grevener in den blau-weißen Himmel.

Blau und Weiß übt bekanntlich eine große Faszination auf Jürgen („Schalke“) Grevener aus, denn er ist seit Jahren ein leidenschaftlicher Fan des deutschen Vizemeisters, FC Schalke 04. Auf die Frage, wie lange die Ballons, die alle mit einer Rückantwort ausgestattet waren, antwortete der Regent wie aus der Pistole geschossen: „Zuerst einmal sind sie ein Gruß an die Schützenbruderschaft Affeln, die ab heute ihr Schützenfest feiert. Denn genau in diese Richtung fliegen sie ja schon. Es reicht aber, wenn ihnen in Gelsenkirchen die Luft ausgeht.“

Anzeige

Die blau-weißen Luftballons am Horizont verschwindend, stieß das Königspaar Jürgen und Sylvia Grevener mit seinen Gästen an.

Anzeige