Anzeige

Wocklum. Dem Grundelement Luft ist das heutige Kulturfestival an der Luisenhütte Wocklum gewidmet. Mit Luft-Artisten, einem Druckluftorchester, Akrobaten in luftiger Höhe, tanzende „Men in Blech“ mit viel Luft in den Lungen und spannenden Mitmachaktionen rund um dieses flüchtige Element geht es ganz hoch hinaus.

„Luise heizt ein“ beginnt ab 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um 18.30 Uhr wird Landrat Thomas Gemke gemeinsam mit dem parlamentarischen Staatssekretär im Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, Klaus Kaiser, die Veranstaltung offiziell eröffnen. Das hochkarätige Programm endet in der Dunkelheit mit der „Illuminaire Aerial Fire Fusion“-Abschlussshow der Künstlergruppe „mosaique“ aus Berlin.

Anzeige

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt. Detaillierte Programminfos gibt es zum Nachlesen auf ww.maerkischer-kreis.de.
Die Museumspädagogen des Fachdienstes Kultur und Tourismus des Märkischen Kreises und auch vom beteiligten Museum für Vor- und Frühgeschichte der Stadt Balve haben sich rund um das Thema „Luft“ ebenfalls interessante Mitmachaktionen für Kinder ausgedacht.

Anzeige