Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Beckum. Zu einem spektakulären Unfall ist es heute gegen 9 Uhr auf der Arnsberger Straße (B 515) in Beckum gekommen, bei dem Vater und Sohn (Menden) verletzt wurden. Beide sind dem Krankenhaus in Menden zugeführt worden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 40.000 Euro

Anzeige

Zu dem Unfall ist es gekommen, weil der 53-jährige Fahrer des SUV aus Richtung Hövel kommend nach der Rechtskurve in Höhe der Fabrik Lenze aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam. „Der Mann ist mit seinem Auto auf die Leitplanke geraten“, so die Polizei vor Ort.

Dadurch ist sein Fahrzeug wie vom Katapult geschleudert durch die Luft geflogen, erst vor eine große Holztafel und dann vor einen Straßenbaum hinter der Leitplanke. Von dort prallte das Auto zurück in Richtung Fahrbahn  und stand letztlich quer auf der Arnsberger Straße, die mehr als eine Stunde lang für den Verkehr komplett gesperrt werden musste.

Anzeige

Neben der Polizei war auch die Feuerwehr aus dem Unteramt unter Leitung von Patrick Schäfer beim Unfall in Beckum im Einsatz.

Anzeige