Anzeige

Von Richard Elmerhaus

SG Beckum/Hövel – SV Endorf 8:0 (4:0) – Besser hätte der Start in die neue Saison für die Spielgemeinschaft Beckum/Hövel nicht sein können. Denn die SG besiegte am späten Samstag auf der „Hinsel“ in Beckum den Gast aus Endorf mit 8:0.

Anzeige

„Das war ein überragender Einstand für die Spielgemeinschaft. So kann es weiter gehen“, kommentierte der begeisterte 2. Vorsitzende des SuS Beckum, Claudius Spelsberg, den Kantersieg, bevor er wie alle andere Besucher zum gemütlichen Teil des Abends überging.

Die von Robby Hanbücken trainierte SG Beckum/Hövel dominierte sofort nach dem Anpfiff des Unparteiischen Dieter Schumacher das Geschehen und ging bereits nach zwei Minuten durch Jan Christian Leonhard mit 1:0 in Führung. Die Gäste hatten sich noch nicht von dem frühen Treffer erholt, da erhöhte Jan Steinschulte in der 5. Minute auf 2:0. Als Jan Christian Leonhard und Mario-Marcus Mesaros noch vor der Pause auf 4:0 erhöhten, bahnte sich für den SV Endorf eine mächtige Schlappe an.

Anzeige

Und genauso kam es. Denn die SG Beckum/Hövel war so gut in Fahrt gekommen, dass sie mühelos durch Emin Günes (2) und Mario-Marcus Mesaros (2) auf 8:0 erhöhte und damit die Weichen für eine zünftige Fete auf der „Hinsel“ stellte.

Anzeige