Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Balve. Knapp 600 Besucher erfreuen sich derzeit am Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps Münster, das unter Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper in der Balver Höhle sein großes Können unter Beweis stellt.

Anzeige

Bevor die 50 Musikerinnen und Musiker, unter ihnen der Beckumer Hauptfeldwebel Stefan Paul, das Konzert zu Gunsten der Schützenbruderschaft St. Sebastian Balve mit „Pomp and Circumstance Nr. IV“ eröffneten, begrüßte Brudermeister Christoph Rapp die Gäste und bedankte sich beim Luftwaffenmusikkorps für ihr Gastspiel im „Felsendom“.

Sodann begeisterten die Mitglieder der Bundeswehr die Zuhörer, wie beispielsweise Bürgermeister Hubertus Mühling und Landrat Thomas Gemke, mit zahlreichen Musikstücken. Aber auch den Schirmherrn des Benefizkonzerts Marco Voge. Der CDU-Landtags-Abgeordnete aus Mellen war eigens aus Düsseldorf angereist, um am heutigen Abend dabei zu sein.

Anzeige