Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Balve/Beckum. Als das Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps Münster mit dem „Höhlen-Einzugsmarsch“ endete und Orchester-Chef Christian Weiper verkündete, „wir kommen wieder, aber diesmal warten wir nicht so lange“, da brandete unbeschreiblicher Jubel in der Balver Höhle auf.

Anzeige

Zuvor hatte Oberstleutnant Weiper bereits deutlich gemacht, wie sehr er den „Felsendom“ als Konzertstätte mit seiner großartigen Akustik schätzt. Genauso fiel auch das Urteil von Hauptfeldwebel Stefan Paul aus Beckum aus. Ihn überraschte es keineswegs, dass Weiper noch am Donnerstagabend den fast 600 begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern versprach, mit seinem Luftwaffenmusikkorps in naher Zukunft ein Comeback in der Balver Höhle zu feiern.

Oberstleutnant Christian Weiper will nach dem großartigen Konzert am Donnerstagabend schon bald mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster in die Balver Höhle zurückkehren. FOTO: RICHARD ELMERHAUS

Anzeige

„Wir alle haben ja gespürt, wie begeistert die Menschen waren. Aber auch, wie gut die Schützenbruderschaft St. Sebastian Balve das Benefizkonzert vorbereitet hat“, lobte Stefan Paul, dem das Gastspiel zwischen den Felswänden von Anfang bis Ende sehr viel Spaß bereitete. „Die Höhle ist einfach bombastisch“, so der Tenorhornbläser vom Musikverein Beckum, der mit seinem 1. Vorsitzenden Thomas Bianga am Donnerstagabend in der Höhle präsent war.

„Wir haben ein klasse Konzert erleben dürfen. Für uns war es natürlich schön, mit Stefan einen von uns spielen zu sehen. Es macht uns stolz, einen so guten Musiker in unseren Reihen zu haben“, erklärte der 1. Vorsitzende des MV Beckum gegenüber der HÖNNE-ZEITUNG:

Anzeige