Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Langenholthausen. Die 1. Mannschaft des TuS Langenholthausen hat an diesem Wochenende gleich zweimal Grund zum Feiern. Denn sie gewann nicht nur das Spitzenduell der Bundesliga des Sauerlandes gegen den härtesten Verfolger SV Schmallenberg/Fredeburg glatt mit 3:0. Auch die bestandene Meisterprüfung von Maler „Olli“ Haarmann ist bereits am Freitag mit dem einen oder anderen Kaltgetränk begossen worden.

Anzeige

Dass sich die Fußballer des TuS Langenholthausen eine ganze Weile am Bierstand beim Teamkollegen „Olli“ Haarmann aufgehalten hat, ist nach Meinung von TuS-Präsident Charly Grote spurlos an den Kickern vorbei gegangen.

„Wir haben guten Fußball geboten, auch wenn es in den ersten 45 Minuten nicht immer rund gelaufen ist. Das hat sich aber nach der Pause grundlegend geändert. Der TuS hat die Gastgeber immer mehr unter Druck gesetzt, und als sie nach 75 Minuten einen Akteur durch Gelb/Rot verloren haben, stand es wenig später 1:0 für uns.“ Torjäger Falk Fischer nutzte eine von den zahlreichen Möglichkeiten zur Führung.

Anzeige

Mit dem knappen Vorsprung im Rücken trumpften die Grün-Weißen mächtig auf im Hochsauerlandkreis und erzielten innerhalb von fünf Minuten zwei weitere Treffer zum 3:0-Endstand, und zwar durch Julian Kellermann.

Sichtlich zufrieden mit ihrer Leistung wollen die Sieger aus L.A. noch einen Absacker in Oeventrop zu sich nehmen. „Den haben sie sich redlich verdient“, lobt Charly Grote seine Jungs, die wieder einmal souverän die Tabellenspitze verteidigt haben.

Anzeige