Anzeige

Lendringsen. Ein Busfahrer aus Iserlohn verursachte am Freitagnachmittag in Lendringsen einen Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, eine davon schwer, verletzt wurden.

Eine 51-jährige Mendenerin befuhr mit ihrem Pkw den Bieberberg in Richtung Lürbke. Wegen Gegenverkehr musste sie zwischen rechts geparkten PKW anhalten und warten. Währenddessen überholte ein 35-jähriger Iserlohner mit seinem Linienbus den wartenden Pkw, da er keinen Blinker sah. Der Personenwagen fuhr nach links an und beide Fahrzeuge stießen seitlich zusammen.

Anzeige

Zeugen hatten jedoch gesehen, dass die Fahrerin geblinkt hatte. Die beiden Beteiligten erlitten einen Schock und waren leicht verletzt. Ein Businsasse erlitt eine Thoraxprellung und wurde im Krankenhaus Menden ambulant behandelt. Ein weiterer Fahrgast, der schwer verletzt wurde, ist mit „Kribbeln in den Fingern“ dem Knappschafts-Krankenhaus in Gelsenkirchen zugeführt worden.

Anzeige