Anzeige

Binolen. (R.E.) Der Großbrand in Binolen entwickelt sich zu einer unendlichen Geschichte. Denn eigentlich hatte die Freiwillige Feuerwehr Balve, mit ihrem Chef Frank Busche an der Spitze, das Thema Wohnhausbrand auf dem ehemaligen Gelände Gierse als erledigt betrachtet. Heute morgen wurden die „Blauröcke“ allerdings wieder durch die Kreisleitstelle in Lüdenscheid alarmiert.

„Ein Autofahrer hat gesehen, dass wieder einmal Rauch aus dem abgelöschten Gebäude gestiegen ist. Als wir in Binolen angekommen sind, war es in der Tat so, dass die Glutnester im hinteren Bereich des ehemaligen Wohnhauses aufgeflammt sind. Die Ursache dafür ist ganz einfach. Sie liegen in einer Vertiefung, an die wir nicht herankommen, weil wir das Gebäude auf Grund der Einsturzgefahr nicht betreten dürfen und mit der Drehleiter nicht mit unserem Löschwasser an diese Stellem heran kommen“, bringt Stadtbrandinspektor Frank Busche den rund 2-stündigen Einsatz auf den Punkt.

Anzeige

Bildergalerie vom heutigen Einsatz unter  www.hoennezeitung.de

Anzeige