Anzeige

Balve. (R.E.) Eine ganze Weile hat sich nichts getan auf dem ehemaligen Gelände der Familie Edmund Gödde. Dort, wo sie über viele Jahre den Kiebitzmarkt betrieben hat, wird ab 2019  Netto Marken-Discount seine Waren anbieten.

Unübersehbare Boten dafür, dass sich endlich etwas auf dem riesigen Areal an der Hönnetalstraße tut, sind die Zäune und Container, die heute auf dem Gelände platziert wurden. Somit steht fest, dass die Abrissbirnen im Anmarsch sind, um alle Gebäude dem Erdboden gleich zumachen.

Anzeige

Nach Informationen der HÖNNE-ZEITUNG will der neue Anbieter Netto Marken-Discount noch im Frühjahr 2019 seinen neuen Markt eröffnen. Bestandteil des neuen Marktes an der Hönnetalstraße ist die Goldbäckerei Grote aus Langenholthausen. Sie wird ebenso wie bereits in anderen Netto-Standorten im Märkischen Kreis und Hochsauerlandkreis auch in Balve ihre Backwaren anbieten.

Obwohl die Goldbäckerei Grote ab Frühjahr 2019 im neuen Netto-Markt an der Hönnetalstraße präsent ist, ist sie auch weiterhin im Markant-Markt auf dem „Drostenplatz“ vertreten. Der Markant-Markt wird sich nach Auskunft von Burkhard Jedowski dem Wettbewerb mit dem Discounter stellen.

Anzeige

„Wir arbeiten auch weiterhin, wie in all den Jahren, sehr gerne mit der Familie Jedowski zusammen“, erklärte Geschäftsführer Charly Grote von der Goldbäckerei auf Anfrage der HÖNNE-ZEITUNG.

 

Anzeige