Anzeige

Iserlohn. Ein bestohlener Kiosk-Besitzer in der Iserlohner Innenstadt wurde am Samstag rabiat und setzte einen Elektroschocker gegen einen Ladendieb ein. Ein 15-Jähriger wollte sich gegen 22.20 Uhr mit zwei Getränkedosen aus dem Staub machen. Ein vorbeifahrender Taxifahrer beobachtete, wie der Junge und ein Freund wegrannten und die Kiosk-Mitarbeiterin hinter ihnen her rief. Er forderte den Jungen auf, das Diebesgut zurück zu stellen. Das tat dieser.

Dann kam jedoch der Kioskbesitzer hinzu. Der packte den Jungen am Hals und hielt ihm angeblich ein Elektroimpulsgerät vor die Genitalien. Die Polizeibeamten stellten ein entsprechendes Gerät im Kiosk sicher. In seiner Hosentasche führte der 15-jährige eine Glasscherbe mit sich. Er bekam eine Anzeige wegen Diebstahls mit Waffen, der Kioskbesitzer eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Anzeige

Anzeige