Anzeige

Meschede. Heute gegen 10.50 Uhr kam es in Wehrstapel zu einem Verkehrsunfall. Ein Bus hielt verkehrsbedingt auf der Wehrstapler Straße in Fahrtrichtung Bestwig. Hinter dem Bus hielt eine 31-jährige Frau mit ihrem Auto. Ein 65-jähriger Mann aus Olsberg, der hinter der Frau fuhr, fuhr auf den stehenden Wagen auf und schob diesen gegen den wartenden Bus.

Der Mann blieb bei dem Aufprall unverletzt. Alle vier Insassinnen des wartenden Pkw kommen aus Bestwig und wurden bei dem Unfall verletzt. Unter ihnen befindet sich auch ein zehn Tage alter Säugling. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Anzeige

Um sie aus dem Fahrzeug zu befreien, musste die Feuerwehr das Dach des Autos aufschneiden. Die Straße war für fast zwei Stunden gesperrt oder nur zum Teil passierbar. Im Bus wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden.

Anzeige