Anzeige

Balve/Sundern. (R.E.) Bei einem Verkehrsunfall in Sundern ist ein 16-jähriger Biker aus Mellen so schwer verletzt worden, dass er mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste (wir berichteten). Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Dazu sagt der Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, Sebastian Held: „Es müssen noch einige Zeugen vernommen werden. Erst danach wird sich die Staatsanwaltschaft mit der Sache beschäftigen.“

Anzeige

Der Fall: Am Sonntagnachmittag (30. September) gegen 16.30 Uhr kam es auf der Selscheder Straße zu einem Zusammenprall, an dem zwei junge Leute beteiligt waren. Ein 17-Jähriger aus Sundern wollte mit einem Ackerschlepper aus einem Grundstück nach rechts auf die Straße in Richtung Westenfeld fahren. Hierbei stieß er mit dem 16-jährigen Motorradfahrer aus Mellen zusammen, der ebenfalls in Richtung Westenfeld unterwegs war. Der Biker verletzte sich bei dem Crash so schwer, dass er noch heute stationär behandelt werden muss.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 17-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das auch nach vier Wochen nicht zum Abschluss gebracht werden konnte.

Anzeige

Anzeige