Anzeige

Eisborn. (R.E.) Schon während der Hochzeitsmesse im Hotel „Antoniushütte“ präsentierte sich die Chefin Britta Spiekermann nicht so leicht und locker wie sonst. Das hatte einen nachvollziehbaren Grund: „In meine Privatwohnung ist eingebrochen worden. Das belastet mich noch heute“, so Britta Spiekermann im Gespräch mit der HÖNNE-ZEITUNG.

Um den Ganoven im wahrsten Sinne des Wortes einen Riegel vorzuschieben, werden derzeit rund um ihr Wohnhaus Sicherungsmaßnahmen durchgeführt und eine Warnanlage installiert. Denn Eisborn wird derzeit verstärkt von Einbrechern heimgesucht. Bestes Beispiel dafür ist das Sporthaus, wo der oder die Täter im Oktober einen enormen Schaden anrichteten für eine Beute von 30 Euro.

Anzeige

Am letzten Freitag, in der Zeit von 16.30 bis 22.30 Uhr, hebelten unbekannte Täter am Wohnhaus von Britta Spiekermann die rückwärtig gelegene Terrassentür des Schlafzimmers auf und durchsuchten sämtliche Räume. Sie entwendeten dabei Schmuck, Kleidung und Damenhandtaschen.

Wie dreist die Ganoven waren, unterstreicht die Tatsache, dass sie den Schmuck noch vor dem Wohnhaus aussortierten. „Alles, was sie nicht gebrauchen konnten, haben sie liegen lassen. Eine Jacke von mir, hat eine Dorfbewohnerin im Wald gefunden und mir zurück gegeben“, erzählte Britta Spiekermann, die sich derzeit im eigenen Haus nicht mehr sicher fühlt, weil binnen kurzer Zeit sechs Einbrüche in Eisborn registriert wurden.

Anzeige

Anzeige