Anzeige

Balve. (R.E.) Bereits am Donnerstagnachmittag ist es auf dem Aldi-Parkplatz an der Hönnetalstraße in Balve zu einem Unfall gekommen. Der Verursacher hat ein Elektromobil gerammt und ist geflüchtet. Nach wie vor sucht die Polizei den Täter oder die Täterin. Deshalb bittet die Wache Menden um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die die geschädigte Balverin parkte zur Tatzeit ihren „Mobility Scooter“ auf einem der Behindertenparkplätze neben dem Eingang zum Discounter. Als sie gegen 17.45 Uhr nach Hause fuhr, bemerkte sie, dass die Lenkung sehr schwerfällig war.

Anzeige

Am folgenden Morgen wurde sie darauf aufmerksam gemacht, dass die Spur komplett verzogen und der Scooter somit total beschädigt worden war. Ein bislang unbekannter Täter hatte den Scooter auf dem Parkplatz beim Ein- oder Ausparken bzw. beim Wenden beschädigt und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Menden in Verbindung zu setzen (02373-90997128).

Anzeige


Anzeige