Anzeige

Balve. (R.E.) Das Fest der Goldenen Hochzeit feiert am heutigen Sonntag das Ehepaar Jürgen und Brigitte Suckau aus Balve. Um dem Jubelpaar, das sich noch immer so anstrahlt wie vor 50 Jahren, zu gratulieren, waren nicht nur alle Verwandten und Bekannten, angeführt von ihren beiden Kindern Mona und Torsten, ins Restaurant „Haus Felsenruh“ in Frühlinghausen gekommen, sondern auch der Ortsvorsteher von Balve, Matthias Streiter.

Balves Ortsvorsteher Matthias Streiter gratulierte Jürgen und Brigitte Suckau im Namen der Stadt Balve und dessen Bürgermeister Hubertus Mühling zur Goldenen Hochzeit.   Foto: Richard Elmerhaus

Anzeige

Der Kommunalpolitiker gratulierte dem Goldpaar im Namen der Stadt Balve und dessen Bürgermeister Hubertus Mühling. In seiner Hommage an Jürgen und Brigitte Suckau machte Streiter deutlich, dass es nicht alltäglich sei, das Fest der Goldenen Hochzeit zu feiern. „Auch deshalb möchte ich Ihnen sehr herzlich gratulieren, zeigt es doch, dass Sie in guten wie in schlechten Zeiten zueinander gestanden haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute“, so der Ortsvorsteher, als er Jürgen und Brigitte Suckau das Geschenk der Stadt Balve überreichte.

Das sympathische Jubelpaar, das seit 40 Jahren in Balve-Süd sein eigenes Haus bewohnt, lernte sich in Menden kennen. Jürgen, der Fußballer von der Platten Heide, und Brigitte das junge Mädchen aus der Hönnestadt Balve. Sie war im Alter von 10 Jahren aus Nordhorn in die Hönnestadt gekommen, weil ihr Papa hier Arbeit gefunden hatte.

Anzeige

Das Goldpaar Suckau mit seinen beiden Kindern Sonja und Torsten.  Foto: RICHARD ELMERHAUS

Sie selbst arbeitete später in der Druckerei Zimmermann und lernte in der Tanzschule auf der „Wilhelmshöhe“ in Menden ihren Mann Jürgen kennen. „Von diesem Moment an waren wir immer zusammen. Es war eine wunderschöne Zeit“, erzählt Brigitte Suckau mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen.

Anzeige