Anzeige

Balve. (R.E.) Die Geschwindigkeitskontrollen auf der Garbecker Straße waren für die Polizeibeamten ein Volltreffer. Denn von 1057 Fahrzeugen waren 203 zu schnell unterwegs. Rekordhalter ist ein Balver, der an der Gransauer Mühle in den Blitzer der Polizei raste, und zwar mit 85 bei erlaubten 50 km/h.

Dem Hönnestädter drohen neben 120 Euro Strafe auch und ein Punkt in der Flensburger Kartei. Sollte er jedoch, was die Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen betrifft, der Polizei schon einmal unangenehm aufgefallen sein, „dann droht dem Pkw-Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat“, sagte Dietmar Boronowski, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis unserer Zeitung.

Anzeige

Darüber hinaus erhalten 193 Fahrzeuglenker ein Verwarngeld und 10 Autofahrern bzw. -fahrerinnen wird in den nächsten Tagen eine Anzeige ins Haus flattern. Dass der Blitzer auf der Gegenseite der Gransauer Mühle äußerst schräg stand, hat auf die Messergebnisse, so die Polizei, keine Auswirkungen. Alle, die geblitzt worden sind, müssen wohl oder übel die Messergebnisse akzeptieren.

Anzeige