Anzeige

Neheim. In Neheim kam es auf der Mendener Straße im Bereich der Skateranlage zu einem Raubdelikt. Hier wurde ein 18-Jähriger durch einen zunächst unbekannten Täter angesprochen und aufgefordert, ihm seine Musikbox auszuhändigen.

Als der junge Mann diese Forderung abwies, drohte der Unbekannte mit Schlägen. In der Folge griff der Unbekannte an den Hals seines Opfers und drohte diesem Schläge in Richtung seines Kopfes an. Der 18-Jährige konnte sich aus dem Griff jedoch lösen und sich vom Täter etwas absetzen.

Anzeige

Der Täter nutzte die Gelegenheit, nahm die an einer Sitzgelegenheit abgestellte Musikbox an sich und ergriff mit einem Fahrrad die Flucht. Er konnte durch die Polizei jedoch schon kurz nach der Tat ermittelt und in seiner Wohnung angetroffen werden. Hier wurde auch die entwendete Musikbox aufgefunden.

Der einschlägig bekannte 27-jährige Räuber wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Staatsanwaltschaft Arnsberg.

Anzeige

Anzeige