Anzeige

Marsberg. Zu einem größeren Verkehrsunfall kam es am Montagmittag gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 7. Ein 20-jähriger Mann aus Paderborn war mit seinem Wagen in Richtung Bredelar unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang versuchte er vor einer Rechtskurve zwei andere Autos zu überholen.

Während des Überholvorganges kam dem Mann ein Lkw entgegen. Dank eines Ausweichmanövers des Lkw-Fahrers stießen beide nur seitlich zusammen. Hinter dem Lkw fuhr ein Sprinter. Mit diesem prallte der 20-Jährige ebenfalls zusammen, um im Anschluss gegen einen vor ihm fahrenden Wagen zu fahren und gegen die Leitplanke zu schleudern.

Anzeige

Der 20-jährige Fahrer blieb unverletzt. Seine 56- und 23-jährigen Mitfahrer wurden leicht verletzt. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Gegen den Mann wurde ein umfangreiches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

 

Anzeige