Anzeige

Balve. (R.E.) Es regnete in Strömen, der Wind blies mit ganzer Kraft durch die Innenstadt. Und was machen viele Balver?: Sie gehen dennoch zum Weihnachtsmarkt auf dem Drostenplatz und haben bei Glühwein und zahlreichen anderen Getränken mächtig Spaß. „Wir sind heute extra hierhin gekommen, weil sich der Veranstalter und all die Aussteller so viel Mühe gegeben haben“, sagt Ludger Terbrüggen, der mit Ehefrau Hilde Sturm und Regen unter dem Zeltdach in gemütlicher Runde trotzte.

So wie der Hönnestädter müssen viele Bürger gedacht haben, denn der zweite Tag des Balver Weihnachtsmarktes war sensationell gut besucht. In allen Zelten und Buden, vor allem bei der SG Balve/Garbeck herrschte schon früh reges Treiben. Bei den Fußballern war es gegen 20 Uhr bereits so voll, dass es schwierig war, an die Theke zu kommen.

Anzeige

Bleibt zu hoffen, dass die Balver und ihre Gäste auch am Sonntag zum Weihnachtsmarkt strömen, der um 11.30 Uhr offiziell von Bürgermeister Hubertus Mühling eröffnet wird. Das erste Krippenspiel steht um 13 Uhr auf dem Spielplan des Festspielvereins Balver Höhle. Auch um 15 und 17 Uhr wird die Geburt Christi von den Schauspielern auf der Bühne mit zahlreichen tierischen Darstellern nach erstellt.

Anzeige