Anzeige

Menden. Geklaute Weihnachtsfreude ist doppelter Grund zum Streit: Am Morgen des Heiligen Abends sind an der Mendener Straße zwei Männer im Streit um einen geklauten Weihnachtsbaum aneinander geraten.

Der eine hatte sich den Baum auf nicht ganz legale Weise besorgt und wollte ihn nun im gemeinsamen Flur aufstellen. Der Mitbewohner wollte aber nichts mit geklauten Gegenständen zu tun haben. Er reagierte so sauer, dass er das Thermostat einer Heizung abtrat. Ob er mit einem Besenstil dann auch nach der Heizung oder nach dem Weihnachtsbaumdieb schlug, darüber gehen die Aussagen auseinander.

Anzeige

Jedenfalls musste zu früher Morgenstunde die Polizei eingreifen und schlichten. Woher der Baum stammte, konnte der Dieb nicht mehr sagen. Jedenfalls war er beim Transport so stark beschädigt worden, dass er nicht mehr nutzbar war.

Anzeige