Anzeige

Neuenrade. Ein Betrunkener hat am Sonntag einer Polizistin ins Gesicht geschlagen. Gegen 4 Uhr hatte ein Passant die Polizei verständigt. Ein 65-jähriger Neuenrader lag so alkoholisiert am Fahrbahnrand „An der Hartmecke“, dass er den Heimweg nicht mehr selbst schaffte.

Als die Polizeistreife eintraf, rappelte sich der Mann jedoch auf. Die Frage nach einem Ausweis quittierte er mit einem Faustschlag in Richtung eines Polizisten. Der verfehlte sein Ziel. Als er anschließend zur Ohrfeige ausholte, traf er eine Polizistin im Gesicht und verletzte sie leicht. Dabei verlor er das Gleichgewicht. Er hielt sich an der Beamtin fest und riss sie zu Boden.

Anzeige

Mit Pfefferspray, Schlagstock und zwei weiteren Polizisten gelang es schließlich unter größter Kraftanstrengung den Aggressor zu bändigen. Im Streifenwagen spuckte der 65-Jährige um sich.

Er schlief seinen Rausch in einer Gewahrsamszelle aus. Die Polizei hat Ermittlungen unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Anzeige

 

Anzeige