Anzeige

Menden. Am Morgen des 2. Weihnachtsfeiertags überraschte eine Frau mutmaßlich einen Einbrecher hinter ihrem Haus an der Iserlohner Landstraße. Sie kam um 0.48 Uhr nach Hause und parkte ihren Wagen in der Hauseinfahrt, als sie die männliche Person im Halbdunkel erblickte. Die flüchtete zu Fuß in Richtung „Am Felsenkeller“.

Sie benachrichtigte die Polizei und den Inhaber der Erdgeschosswohnung. Wie die Polizei feststellte, hatte jemand eine Terrassentür aufgebrochen und die Erdgeschosswohnung durchwühlt. Der Tatverdächtige ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat dunkles, kurzes Haar und dürfte etwa 25 bis 30 Jahre alt sein. Er trug eine Winterjacke mit weiß karierten Nähten und eine dunkle Hose.

Anzeige

In mehreren Häusern an der Eisenberger Straße wurden mindestens 15 Keller aufgebrochen. Die Täter müssen zwischen Freitagmittag und Samstagnachmittag unterwegs gewesen sein. Es wurden diverse Gegenstände entwendet, darunter Christbaumständer, Herrenrad, Weihnachtsdeko, Teile eines Schlagzeuges und Geschirr. Die meisten Geschädigten konnten noch keine genauen Angaben machen zu den gestohlenen Gegenständen.

Am Saatweg wurden mindestens zwei Gartenhütten aufgehebelt. In den Tagen vor Heiligabend sind unbekannte in die Hütten eingedrungen. In einem Fall nahm der Einbrecher einen Elektro-Rasenmäher an sich. In dem zweiten Fall lag noch keine Auflistung der Beute vor.

Anzeige

Hinweise nimmt die Polizei Menden unter 02373/9099-0 entgegen.

 

Anzeige