Anzeige

Altena.  Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag eine hilflose Person am Altenaer Bahnhof bestohlen. Ein Zeuge hatte die Tat kurz nach 16 Uhr am Bahnsteig beobachtet. Er versuchte, die Täter zu verfolgen, rief aber auch die Polizei an.

Wie der Zeuge später der Polizei mitteilte, setzte sich ein Mann mehrmals neben eine auf einer Bank sitzende Frau. Dann ergriff er ihre grauschwarze Tasche und verschwand zusammen mit einer anderen Frau eilig durch die Unterführung und über die Bahnhofstraße in Richtung „Am Halse“.

Anzeige

Der Zeuge verfolgte das Paar und versuchte, es durch Rufen aufzuhalten. Die Geschädigte war alkoholisiert und konnte zunächst nicht vernommen werden. Die Neuenraderin wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Verfolgten sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Der Mann war ca. 1,80 Meter groß, hatte eine normale Statur, einen blassen Hauttyp, einen dunklen Drei-Tage-Bart und dunkle Augenbrauen. Er trug eine dunkle Kopfbedeckung, einen bunten Schal und eine dunkelgraue Jacke.

Anzeige

Die Frau ist etwa 1,65 Meter groß und hat eine normale Statur, rote Haare und eine blasse Hautfarbe. Sie trug eine dunkle Kopfbedeckung und eine dunkelgraue Wintersteppjacke.

Weil die Täter die Hilflosigkeit der Bestohlenen ausnutzten, ermittelt die Altenaer Polizei wegen eines „besonders schweren Falls des Diebstahls“ und bittet um Hinweise unter Telefon 9199-0.

 

Anzeige