Anzeige

Hemer. An der Bahnhofstraße wurde am Donnerstagabend ein Fahrrad gestohlen. Der Hemeraner hatte sein Rad gegen 17.15 Uhr vor einem Discounter an einem Fahrradständer abgestellt und mit einem Spiralschloss gesichert.

45 Minuten später hing nur noch das abgeknipste Spiralschloss am Ständer. Es handelt sich um ein olivgrünes Rad vom Typ Santa Cruz 18 Bronson C R 27.5 mit einem individuellen, breiteren goldenen Lenker von Renthal.

Anzeige

Geldbörse aus Umhängetasche geklaut

In einem Discounter an der Bahnhofstraße wurde am Mittag einer Kundin die Geldbörse gestohlen. Die 70-Jährige hatte ihre Umhängetasche kurz nach 12 Uhr seitlich an den Einkaufskorb gehängt. In einem unbeobachteten Moment griff ein Unbekannter zu, öffnete den Reißverschluss der Tasche und zog das Portemonnaie heraus mitsamt Bargeld und Ausweisen.

Anzeige

Die Polizei in Hemer bittet um Hinweise unter Telefon 02372/9099-0.

Anzeige