Anzeige

Medebach. Für Berufskraftfahrer gilt die Nullpromillegrenze. Ein 45-jähriger Busfahrer trank trotzdem. Zudem flüchtete er vom Unfallort. Eine Zeugin beobachtete am Sonntag gegen 12.45 Uhr einen Verkehrsunfall mit einem Linienbus auf der Oberstraße.

Bei der Einfahrt in eine Haltestelle prallte der Linienbus gegen eine Mauer. Diese wurde bei dem Unfall beschädigt. Die Frau sprach den Busfahrer an. Dieser ignorierte die Zeugin und setzte seine Fahrt stadtauswärts fort.

Anzeige

Laut der Zeugin befanden sich zum Unfallzeitpunkt vermutlich keine Fahrgäste im Bus. Der Busfahrer parkte schließlich auf der Industriestraße. Hier wurde er von der Polizei kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,8 Promille.

Nach der Blutentnahme wurden dem Mann aus Bad Wildungen der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitete.

Anzeige

Anzeige