Anzeige

Balve. (R.E.) Der Festspielverein Balve hat einen neuen Vorsitzenden. Mit überwältigender Mehrheit wählte die Mitgliederversammlung am heutigen Abend im Restaurant zur Höhle den jungen dynamischen Balver Lukas Koch an die Spitze.

Der Hönnestädter, der sich seit August 2018 mit dem Gedanken getragen hat, sich zum Nachfolger von Ulrike Mertens wählen zu lassen, will jetzt Ruhe in die eigenen Reihen bringen. Seine Vorgängerin hatte den Festspielverein im Streit verlassen.

Anzeige

„Ich bin seit 20 Jahren im Festspielverein und habe die Hoffnung, ihm eine bessere Reputation in der Öffentlichkeit  verschaffen zu können. Natürlich liegt viel Arbeit vor mir als 1. Vorsitzender. Aber mit dem Vorstands-Team und unseren Mitgliedern werden wir diese Herausforderung meistern“, erklärte der sympathische Vorsitzende gegenüber unserer Zeitung.

Unterstützung wird der neue Chef des Festspielvereins Balve unter anderem durch Sven Paul (neuer Pressesprecher) und Chris Perschke (Beisitzerin) erfahren. Beide wurden heute Abend von den Mitgliedern in ihre Ämter gewählt.

Anzeige

Anzeige