Anzeige

Langenholthausen. (R.E.) Der Schützenkönig der Schützenbruderschaft St. Johannes Langenholthausen, Klaus Sauer, ist im wahrsten Sinne des Wortes mächtig sauer.

Der Grund: Seine Majestät hatte wie 112 andere Schützenbrüder aus Langenholthausen an der Generalversammlung am Samstagabend in der Schützenhalle teilgenommen. Als er den Heimweg antreten wollte, stellte der Regent jedoch fest, dass seine Wellenstein-Jacke verschwunden war.

Anzeige

Obwohl er alles absuchte, ist die graue Wellenstein-Jacke mit gelbem Innenfutter wie vom Erdboden verschluckt. Da Klaus Sauer jedoch an das Gute im Menschen glaubt, wie er unsere Zeitung wissen ließ, und sich Schützenbrüder nicht gegenseitig die Oberbekleidung strittig machen, auch wenn sie noch so schön ist, hofft der König von Langenholthausen, dass seine schicke Winterjacke beim alten und neuen Vorsitzenden der Bruderschaft, Berthold König, abgegeben wird.

Anzeige