Anzeige

Arnsberg. Ein 22-jähriger Berufskraftfahrer wehrte sich am Montag gegen eine Blutprobe. Der Mann stand unter Drogeneinfluss. Gegen 15.20 Uhr wurde der Sattelzug des Mannes an der Hüstener Straße angehalten und kontrolliert.

Während der Kontrolle zeigten sich Hinweise, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Mit den polizeilichen Maßnahmen zeigte sich der Kraftfahrer jedoch nicht einverstanden. Nachdem der Mann die Beamten schubste und sich weiterhin gegen die polizeilichen Maßnahmen sperrte, setzten die Polizisten Pfefferspray ein.

Anzeige

Gefesselt wurde der Fernfahrer zur Polizeiwache gebracht. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Anzeige