Anzeige

Balve. (R.E.) Der 1. Vorsitzende der Schützenbruderschaft Balve, Christoph Rapp, lobte die Jungschützen nicht nur mit den Worten, „auf unsere Jungschützen ist Verlass. Wenn wir sie brauchen, sind sie da“, er und seine Vorstandskollegen Detlev Siewers und Andreas Fritz zeichneten die jungen Leute während der Generalversammlung am Samstagabend in der Aula der Städtischen Realschule auch mit dem Königsorden aus.

„Unsere Jungschützen-Könige haben bisher nur die Königskette getragen. Da es ihr Wunsch ist, ebenso wie unsere Könige auch einen Orden zu tragen nach ihrer Regentschaft, haben wir reagiert. Zukünftig erhält der Jungschützen-König nicht nur die Kette, sondern auch den Königsorden ausgehändigt“, sagt Geschäftsführer Thomas Scholz, der darauf verweist, dass an folgende Jungschützen-Könige die Erinnerungsorden ausgegeben wurden, oder noch werden, weil nicht alle jungen Regenten am Samstagabend in der Realschule-Aula präsent waren. Hier die Jungschützen auf einen Blick:

Anzeige

Dennis Jeismann 2011 – 2012
Dorian Krumrei 2012 – 2013
Marc Steiner 2013 – 2014
Vincent Fähndrich 2014 – 2015
Alexander Munz 2015 – 2016
Jonah Hinkel 2016 – 2017
Maximilian Fritz 2017 – 2018
Markus Köster 2018 – 2019.

Anzeige