Anzeige

Schmallenberg. Nach dem Brand im Franz-Stock-Haus in Bad Fredeburg konnte die Polizei am Donnerstag einen 35-jährigen Mann verhaften. Spuren am Tatort führten die Ermittler zu dem Schmallenberger.

Bei dem Feuer am 24. August konnte im letzten Augenblick eine 24-jährige Bewohnerin aus dem Haus durch die Feuerwehr gerettet werden. Schon früh ging die Polizei von einer Brandstiftung aus. Intensive Ermittlungsarbeit und akribische Spurensuche brachten die Ermittler auf die richtige Fährte.

Anzeige

Am Donnerstag konnte die Polizei dann zuschlagen. Sie nahm den 35-jährigen Schmallenberger fest. Er ist dringend tatverdächtig in das Gemeindezentrum eingebrochen zu sein und diverse Gegenstände entwendet zu haben. Anschließend legte er den Brand.

Der Mann wurde noch am Donnerstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Anzeige

Anzeige