Anzeige

Balve. (R.E.) Wachwechsel beim Balver Fachhandel. Heute Abend legte der 1. Vorsitzende Rolf Biggemann vor Ende seiner Wahlperiode sein Amt nieder. Zum Nachfolger wählte die Mitgliederversammlung im Restaurant „Zur Höhle“ seinen bisherigen Stellvertreter Daniel Pütz.

Das Amt des 2. Vorsitzenden bekleidet jetzt Rainer Tillmann. Da auch Schriftführerin Elisabeth Tillmann ihre Mission im Vorstand des Fachhandels nach 27 Jahren beendete, trat Franziska Bathe ihre Nachfolge an. Überdies musste die Versammlung für die ausscheidenden Beiratsmitglieder Andreas Terbrüggen und Markus Müller Ersatz schaffen.

Anzeige

Der neue Vorstand des Balver Fachhandels von links nach rechts: Sebastian Richter, Katharina Bathe, Rainer Tillmann, Ina Pape, Dirk Hugenpoth, Julian Zimmermann, Franziska Bathe, Daniel Pütz und Alexander Jedowski. Foto: Richard Elmerhaus

Da das Personalkarussell richtig in Schwung gekommen war, wählten die Mitglieder Ina Pape, Alexander Jedowski und Julian Zimmermann zu Beisitzern. Zuvor votierten sie für den Kassierer Dirk Hugenpoth, der eigentlich nicht zur Wahl gestanden hätte. Aber allem Anschein nach muss er dem Vorstand irgendwann gesagt haben, dass er sein Amt niederlegen werde. „Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, doch weiter zu machen“, so der Schatzmeister heute Abend, dem von den Kassenprüfern, Ralf Schneider und Heinz Friedriszik, eine super Kassenführung attestiert worden war.

Anzeige

Anzeige