Anzeige

Meinerzhagen. Ein aggressiver Syrer hielt die Polizei so lange in Atem, bis ihn ein Sonder-Einsatz-Kommando (SEK) der Polizei abführte. Der Fall: Am heutigen Mittwoch, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Polizeieinsatz am Wilkenberg. Hier führten Hausbewohner Beschwerde darüber, dass im Obergeschoss ein aggressiver Mann sei, der Hausbewohner bedrohe.

Der 26-jährige Syrer, der erst seit zwei Tagen an der Örtlichkeit wohnt, wurde mit Eintreffen der Polizisten zunehmend verbal aggressiver und bedrohte die Beamten. Er warf Gegenstände aus dem Fenster und erschien häufig mit Messern bewaffnet an den Fenstern. Ein arabisch sprechender Dolmetscher versuchte zu beschwichtigen und ihn zur Aufgabe zu bewegen.

Anzeige

Als auch diese Versuche fehl schlugen, überwältigte das hinzugezogene SEK gegen 18 Uhr den Mann in seiner Wohnung. Hierbei wurde er leicht verletzt und im Anschluss an seine Festnahme dem Klinikum Hellersen zugeführt. Die Ermittlungen zur Motivlage dauern an.

Anzeige