Anzeige

Altena. Die Suche nach dem 75-jährigen Evingser geht weiter. Die Polizei verfolgt jeden Hinweis. Am kommenden Samstag rufen die Ortsvorsteher von Evingsen und Dahle zu einer Suchaktion auf.

Seit Montagmorgen ist der 75-jährige Senior spurlos verschwunden. Er hatte sich ohne Handy und Geldbörse auf einen ausgedehnten Spaziergang begeben. Einen Tag später suchte die Polizei mit eigenen Kräften aus dem Märkischen Kreis und Unterstützung der Landeseinsatzbereitschaft aus Bochum die Wälder und Weiden ab.

Anzeige

Mehrere Mantrailer (speziell ausgebildete Suchhunde) und Flächenspürhunde waren im Einsatz. Aus Dortmund kamen Polizei-Reiter und Hubschrauber hinzu. Die Kräfte durchkämmten ein weites Gebiet rund um die Höhen von Kohlberg und Hegenscheid im Osten und Norden des Altenaer Ortsteils. Es sind seitdem einige konkrete Hinweise zu möglichen Aufenthaltsorten eingegangen. Diese wurden von der Polizei in Einzelmaßnahmen, auch wiederum teilweise unter Einsatz eines Mantrailer-Hundes, leider jedoch ohne konkrete Ergebnisse, abgesucht.

Der Mann trug auf seinem Spaziergang eine braune Jack-Wolfskin-Jacke mit schwarzen Ärmeln. Das erschwert die Suche in einem Laubwald voller brauner Blätter und Bäumen mit ausladenden Ästen erheblich. Die polizeilichen Suchmaßnahmen werden kontinuierlich fortgesetzt.

Anzeige

 

Anzeige