Anzeige

Neuenrade. (R.E.) Seit heute Abend ist die Neuenrader Schützengesellschaft für jedermann offen. Das verkündete Presseoffizier Dominic Troilo, als er die Kindermitgliedschaft in den Räumlichkeiten der Sparkasse Neuenrade vorstellte. Dabei machte er deutlich, dass die Schützengesellschaft, die sich erfolgreich gegen den demographischen Wandel stemmen will, mit dieser Aktion ein Alleinstellungsmerkmal innerhalb des Sauerländer Schützenbundes besitzt.

Zwei Jahre hat sich der Vorstand Zeit genommen, um ein tragfähiges Konzept für die Mitgliedschaft der Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahre zu erstellen. Es in die Tat umzusetzen, ist aber nur deshalb möglich, weil die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis und die Firma Julius Klinke das Projekt großzügig unterstützen. Die beiden Sponsoren waren heute durch Kai Hagen und Alexander Klinke präsent, als Dominic Troilo und Daniel Kraus Einzelheiten bekannt gaben.

Anzeige

Der Jahresbeitrag für die Kinder beträgt 3 Euro. Bei Abschluss in der Sparkasse Neuenrade in Kombination mit einem Kinder-Knax-Konto ist die Mitgliedschaft zwei Jahre kostenfrei. Überdies gibt es jährliche Gutscheine, beispielsweise vom Stadtmarketing für Gertrüdchen, Zelius Kinderkino oder auch das Freibad Neuenrade.


Als Krönung wartet auf die jüngsten Mitglieder der Neuenrader Schützengesellschaft eine kostenfreie Kinder-Schützenmütze (BILD) fürs Kinder-Schützenfest Ende Juli 2019.

Anzeige

Weitere Information unter
www.schuetzen-neuenrade.de/kinder

Anzeige