Anzeige

Garbeck. Karneval in Garbeck mit der Prämierung der originellsten Kostüme am Samstag, 2. März, in der Garbecker Schützenhalle. Um 20.01 Uhr begrüßt der Veranstalter, Turnverein Sauerlandia Garbeck, alle Närinnen und Narren aus nah und fern zur größten Karnevalsfeier in der Hönnestadt Balve.

Der Eintritt beträgt 8 Euro. Für Jugendliche unter 16 Jahren ist diese Veranstaltung leider tabu. Dafür haben die Damen und Herren der Generation Ü50 freien Eintritt. Der Turnverein Garbeck freut sich auf viele Gäste, auch auf diejenigen, die eine schlichte Verkleidung bevorzugen. Hauptsache ist der Spaß am fröhlichen und ausgelassenen Feiern in der 5. Jahreszeit.

Anzeige

Der TV Sauerlandia Garbeck blickt mit seiner Karnevalsfeier auf eine lange Tradition zurück. Als diese Veranstaltung kurz nach dem 2. Weltkrieg wieder auflebte, war es nicht üblich, sich zu verkleiden. Mit dem Eintrittsgeld erwarb man sich eine Narrenkappe, das war es. Doch mehr und mehr fanden die Gäste Spaß daran, das Fest in bunten Kostümen zu besuchen. Und schließlich wurden die schönsten Kostüme prämiert. Willkürlich ausgewählte Personen aus dem Dorf und der Umgebung sind heute noch für die Bewertung der Kostüme verantwortlich.

Für die attraktiven Preise, wie 150 Euro (1. Preis) und 100 Euro (2. Preis) zum Auffüllen der Partykasse oder auch für das 30-l-Fass Bier, legen sich einige Jecken so richtig ins Zeug. Stolz präsentieren sie ihre phantasievollen, originellen und selbst angefertigten Kostüme. 
Für ausgelassene Stimmung in der Garbecker Schützenhalle sorgen bereits seit Jahrzehnten die Amigos, die Kultband aus dem Sauerland. Sowohl Karnevalslieder als auch aktuelle Hits und Ohrwürmer gehören an diesem Abend zu ihrem Repertoire.

Anzeige

 

Anzeige