Anzeige

Beckum. (R.E.) Wenn der SuS Beckum im nächsten Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, wird Claudius Spelsberg dazu beitragen, dass die Jubiläumsfeier allen Beteiligten in guter Erinnerung bleibt. Denn am Samstagabend benannte das Vorstandsmitglied die ersten Eckpfeiler für das größte Fest in der Geschichte des Fußball-Clubs von der „Hinsel“. Zuvor war der 2. Vorsitzende aus Volkringhausen einstimmig im Amt bestätigt worden. Dies gilt auch für den Geschäftsführer Heiko Schweitzer.

Seit Wochen ist der Festausschuss damit beschäftigt, Vorschläge für die Ausgestaltung der 100-Jahr-Feier zu erarbeiten. Allen voran Claudius Spelsberg, der für seine Arbeit ein dickes Lob von Johannes Schulte erhielt, der als Altherren-Fußballer ebenso mit ins Rad packt wie Stephan Dunker. Dafür wurde Schulte während der Jahreshauptversammlung am Samstagabend im Vereinslokal König-Fabry mit einem Wurstpaket vom Vorstand belohnt.

Anzeige

Mit Blick auf die Ideenbörse deutete der 2. Vorsitzende Spelsberg an, das neue Multifunktions-Sportheim bereits im Januar 2020 einzuweihen. Nach der Segnung durch einen Geistlichen ist ein Frühschoppen mit dem Dorf, den Mitgliedern und Sponsoren ebenso geplant wie Kaffee und Kuchen. Damit nicht genug sorgte Spelsberg am Abend für einen Paukenschlag, als er einen Mitternachts-Cup ankündigte, und zwar in der Dreifachturnhalle der Hauptschule Balve.

Anzeige