Anzeige

Eisborn. (R.E.) „Atemlos durch die Nacht“. Steht auf Platz 1 des Projektchors Eisborn, der wie bereits berichtet, am Dienstagabend ins Leben gerufen wurde, um die Aktion „Hilfe für Franzi“ zu unterstützen.

Warum ausgerechnet dieses Lied von Helene Fischer? „Atemlos durch die Nacht ist das Lieblingslied von Franzi. Darauf reagiert sie sofort“, war Chorleiter Heinz-Dieter Baumeister überrascht und erfreut. Zuvor hatte er den bisher 30 Sängerinnen und Sängern seine Liedauswahl präsentiert.

Anzeige

Verknüpft ist der Lieblings-Song von Franzi für viele mit der Fußball-Weltmeisterschaft 2014, bei der er regelmäßig bei den Spielen ausgestrahlt wurde. Da er sich zu einem Lieblingssong der Nationalmannschaft entwickelt hatte, sang Helene Fischer ihn nach dem Titelgewinn auf der Fan-Meile in Berlin, wo die deutsche Mannschaft nach ihrer Rückkehr von mehreren hunderttausend Menschen begrüßt wurde.

Weitere Sängerinnen und Sänger möchte Chorleiter Baumeister bei den nächsten Proben am 12. März, 26. März und 23. April, jeweils um 19 Uhr, in der Eisborner Schützenhalle, begrüßen. Schon während der Gründung des Chores hat sich gezeigt, es macht allen Beteiligten eine Menge Spaß. Es sind Sängerinnen und Sänger im Alter von 10 bis 80 Jahren im neuen Projektchor, der der schwer erkrankten jungen Eisbornerin Franzi durch sein Mitwirken während der Benefizveranstaltung am 25. August in Eisborn auf der „Mailinde“ gern eine Delphin-Therapie ermöglichten möchte.

Anzeige

Anzeige