Anzeige


Garbeck. (R.E.) Kurz nach Mitternacht ist die Entscheidung auf der Karnevals-Party des Turnvereins Sauerlandia Garbeck gefallen. 15 Gruppen und Einzelpersonen hatten sich am Preiskostümball 2019 beteiligt – und Siegerinnen sind die Garbecker Mädchen. Mit ihren Kostümen, die sie unter dem Motto „Unter dem Meer“ im Vorfeld der Karnevals-Party schneiderten, gewannen sie vor „KaK Tussen Alarm“ (BILD) aus Affeln. Diese tolle Truppe, die bereits im Vorjahr Rang 2 belegte, musste sich hauchdünn den jungen Garbeckerinnen geschlagen geben.

Einen ausgezeichneten 3. Platz belegte Vorjahressieger Gerri Hesse aus Balve. Er erzählte mit seinem originellen Kostüm und einigen Accessoires die „Runkelgeschichte ab 1948 – alemannischer Narrenspaß“. Dafür wurde er mit einem Faß Bier (Getränke Mertens) vom Veranstalter TV Sauerlandia Garbeck belohnt.

Anzeige

„Unter dem Meer“ und „KaK Tussen Alarm“ durften sich über 150 beziehungsweise 100 Euro freuen. Die „Alten Kakteen“ aus Garbeck wurden mit 70 Euro vom Schultenhof in Leveringhausen bedacht und die „Griechischen Götter“ erhielten einen Gutschein für das Festival der Liebe. Die Gruppe „Bierpong“, die sich riesig über Rang 6 freute, darf sich in der Goldbäckerei Grote eine Wunschtorte backen lassen.

Nicht so begeistert wie die Närrinnen und Narren, die beschallt durch die Kultband des Sauerlandes, „Die Amigos“, großen Spaß hatten, war der Veranstalter Turnverein Sauerlandia Garbeck. Die Schützenhalle sehr schön dekoriert, der Getränke-Service und die Verpflegung mit Speisen ausgezeichnet, blieb der Besuch der Karnevals-Party in der Nacht von Samstag auf Sonntag weit hinter den Erwartungen zurück. „Wir sind überhaupt nicht zufrieden mit der Resonanz“, brachte es ein sichtlich enttäuschter TVS-Präsident, Rainer Priggel, auf den Punkt, bevor er mit den Gästen nach der Siegerehrung weiter feierte. Denn die Stimmung in der Halle war nach wie vor prächtig.

Anzeige

Heute Nachmittag finden Sie Foto-Galerien von der Karnevals-Party in Garbeck unter
www.hoennezeitung.de

Anzeige