Anzeige

Garbeck. (R.E.) Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Ortsausschusses Garbeck standen die Vorstandswahlen. Denn bis auf den 1. Vorsitzenden Alexander Schulte, der die Frühjahrskonferenz im Gasthof Syré leitete, mussten sich alle anderen Vorstandsmitglieder dem Votum der Vereinsvertreter stellen.

Um jedoch Adrian Klehr im Vorstand zu halten, musste die Satzung geändert werden. Bisher war es nämlich so, dass dem Ortsausschuss-Vorstand nur Mitglieder angehören konnten, die in ihrem Verein im Geschäftsführenden Vorstand waren. Dies ist bei Klehr nicht der Fall, da er nicht mehr dem Vorstand des MGV Amicitia Garbeck angehört.

Anzeige

Der Vorstand: Hubertus Schulte, Katharina Busche, Alexander Schulte und Adrian Klehr (von links nach rechts). Foto: R. Elmerhaus

Aber auch nach der Versammlung heißt der Schatzmeister des Ortsausschusses Adrian Klehr. Er wurde nach der Satzungsänderung ebenso im Amt bestätigt wie der Stellvertretende Vorsitzende Hubertus Schulte und Beisitzer Michael Volmer. Neues Mitglied des Führungsgremiums ist seit heute Abend Katharina Busche aus Höveringhausen. Sie trat nach dem einstimmigen Votum der Versammlung die Nachfolge von Schriftführerin Gundhild Busche an.

Anzeige

Busche legte ihr Amt nach 22 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nieder. Vorsitzender Schulte bedankte sich bei ihr für die sehr gute ehrenamtliche Arbeit mit einem prächtigen Frühstückskorb (BILD) und lobenden Worten.

Anzeige