Anzeige

Volkringhausen. (R.E.) Die Bürger aus Volkringhausen werden sich am Dienstag, 2. April, um 19.30 Uhr, treffen, um im Hubertusheim unter dem Motto „Unser Dorf hat Zukunft“ über alle möglichen Themen zu reden.

Ursache für die Einladung, die Alfred Reinken sen., Manfred Schweitzer, Stephan Neuhaus und Wolfgang Lamm jetzt auf den Weg gebracht haben, ist die Patronatsfeier im November 2018, die sehr schlecht besucht war. Aus der Unterhaltung ergab sich damals die Idee, ein Bürgerforum zu bilden, mit dem die Bürgerinnen und Bürger aus Volkringhausen zusammen mit der Politik ihr Dorf in die Zukunft begleiten können.

Anzeige

„Am ersten Gesprächsabend am Dienstag, 2. April, werden auch Ortsvorsteher Hubertus Schweitzer und Bürgermeister Hubertus Mühling teilnehmen“, sagt der Chef der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Volkringhausen, Stephan Neuhaus, der sich über viele Dorfbewohner an diesem Abend freuen würde. „Wir müssen was tun, so kann es nicht weiter gehen“, heißt es in Volkringhausen.

Anzeige