Anzeige

Balve. (R.E.) Die Reservisten des TuS Langenholthausen waren heute Mittag nach Balve gefahren, um die SG Balve/Garbeck auf dem „Krumpaul“ in die Knie zu zwingen. Daraus wurde aber nichts, weil mit Stefan Schwartpaul ausgerechnet ein Eigengewächs des TuS L.A. mit seinen beiden Toren die Gastgeber jubeln ließ.

Stefan Schwartpaul, der vom „Düsterloh“ zur SG Balve/Garbeck gewechselt ist, machte bereits in den ersten 45 Minuten den Sieg seiner Truppe perfekt. Bereits in der 13. Minute ließ er seinen jungen Fußballkollegen vom TuS L.A., Alexander Grote, uralt aussehen. Der TuSler bemerkte nicht, dass sich der SG-Stürmer auf leisen Sohlen herangeschlichen hatte. „Alex hat mich nicht gesehen“, schmunzelte Schwartpaul, der mit dem Ball davon stürmte und in der 13. Minute zum 1:0 einnetzte.

Anzeige

Auch beim 2:0 in der 24. Minute hatte Grote den SG-Angreifer nicht im Blick, so dass er ohne Probleme zum Torerfolg kam. Zwar gelang den Gästen vom „Düsterloh“ noch durch Christopher Haarmann das 1:2. Mehr war für die Reservisten aus L.A. nicht drin. Sie waren zwar spielerisch überlegen, „aber Torchancen hatten wir keine. Bei uns war am 16-Raum der SG Schluss“, bilanzierte ein enttäuschter Kevin Grote nach dem Abpfiff des Unparteiischen Dieter Schumacher, der 14 Minuten vor Schluss, nach einem Foul, auf den Elfmeterpunkt zeigte.

André Hartmann hätte zu diesem Zeitpunkt alles klar machen können für die SG Balve/Garbeck II, er scheiterte jedoch mit seinem schlecht geschossenen Strafstoß am TuS-Keeper.

Anzeige

Anzeige