Anzeige

Balve. Die Katholische Frauengemeinschaft Balve weist darauf hin, dass am Mittwoch, 27. März, ihre Jahreshauptversammlung stattfindet. Nach der Andacht um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche treffen sich die Frauen im evangelischen Gemeindehaus zu einem kleinen Imbiss, anschließend findet dort die Versammlung statt.

Klamottenmarkt

Anzeige

Die kfd St. Blasius Balve erinnert daran, dass am Samstag, 30. März, wieder ein „Klamottenmarkt rund ums Kind“ stattfindet. Da die bisherigen Örtlichkeiten nicht zur Verfügung stehen, findet er in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im Foyer der Städtischen Realschule Balve statt. Dort können wie immer gut erhaltene Kinderkleidung, Spielsachen, Kinderwagen usw. günstig erworben werden. Die Besucher werden mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen, Torten und Waffeln versorgt.

Themenabend in der Fastenzeit

Anzeige

Zu einem interessanten Themenabend lädt Sie am 5. April um 20 Uhr Christiane Neuhaus ins Marienheim ein. Das Thema lautet: „In kleinen Schritten in den Glauben wachsen – Anregungen und Austausch zur Erziehung im katholischen Glauben von Anfang an“. Der Abend richtet sich in erster Linie an Eltern von Kleinkindern bis zum Beginn des Grundschulalters. Unter anderem werden Fragen thematisiert wie „Wie kann ich mit kleinen Kindern in der Familie Glauben praktizieren?“, „Welche Materialien und Medien können dabei hilfreich sein?“ und „Wie machen es andere Familien?“.

Anzeige